diy plus

-DIY`TEC-Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     DIY'TEC-NEUHEITEN Bauchemie: Neue Produkte und Problemlöser Die chemischen Bau- und Dichtstoffe gehören zum Kernsortiment eines jeden Bau- und Heimwerkermarktes. Dieser Tatsache trägt auch das Management der Kölner DIY'TEC/Internationale Eisenwarenmesse Rechnung, und hat schon seit längerer Zeit das Angebot des Welt-Branchentreffs nach den Warengruppen und Angebotssortimenten eines realen Baumarktunternehmens eingeteilt. Diese Ausrichtung nach Sortimentsbestandteilen der SB-Großfläche wurde und wird ständig optimiert, um die Messe trotz der mittlerweile erreichten Dimensionen übersichtlich und den Messebesuch effizient zu gestalten. Neue Entwicklungen gab es 1996 auch wieder im Bereich der Bauchemie zu sehen, wobei die Innovationen nicht nur die Produkte selbst betrafen, sondern auch auf dem Verpackungssektor und in der Warenpräsentation auftraten. Zudem gab es einige neue Aussteller bzw. einige neue Produktlinien für den Vertriebsweg der Bau- und Heimwerkermärkte zu sehen. Die Kölner BBE-Unternehmensberatung prophezeit dieser Warengruppe einen Umsatzanstieg bis zum Jahr 1998 um satte 17,5 Prozent. Welche Anstrengungen die Hersteller hierfür zu unternehmen bereit sind, soll die kleine Auswahl von Messeneuheiten auf den folgenden Seiten zeigen. Abdichten und Kleben mit System Die dauerhafte und zuverlässige Flächenabdichtung in Bad, Dusche, Sauna, Balkon und Terrasse war bisher eine Sache der Profis. Doch mit dem Bauta Dicht- und Klebesystem erzielt auch der Do-it-yourselfer perfekte Resultate - ohne Zugeständnisse an die Sicherheit der…
Zur Startseite
Lesen Sie auch