diy plus

Dyrup: Dauerschutz fürs Holz

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE    Dyrup Dauerschutz fürs Holz Mit der Markteinführung von Langzeitschutzprodukten für Holz im Außenbereich unter der Marke Bondex will die Dyrup Deutschland GmbH ihre Marktposition ausbauen   Holz im Außenbereich muß derzeit rund alle zwei Jahre gegen Witterungseinflüsse geschützt werden. Die Dyrup Deutschland GmbH hat sich diesem Problem gestellt und führt auf der DIY'TEC in Köln unter der Marke Bondex eine Holzfarbe und eine Lasur mit einer Schutzwirkung bis zu sieben bzw. fünf Jahren auf dem deutschen Markt ein.      Dauerschutzlasur und Dauerschutzholzfarbe von Dyrup sind neu auf dem deutschen Markt.     Verbraucherbefragungen sprechen für Dauerschutz   “Dauerschutz in der von uns angebotenen Form ist in Deutschland völlig neu", so Jeroen Brink, Produkt Manager DIY bei Dyrup in Mönchengladbach, “es ist daher selbstverständlich, daß wir unser Engagement durch umfassende Marktuntersuchungen rundum abgesichert haben. Mit derartig eindeutig positiven Ergebnissen hatten wir nicht gerechnet." Die Untersuchung ergab, daß tatsächlich 60 Prozent der Befragten eine Lasur mit Dauerschutzwirkung sofort kaufen würden, weitere 30 Prozent zeigten grundsätzliche Kaufbereitschaft. In erster Linie spielt dabei der Spareffekt eine Rolle - Dauerschutzprodukte halten länger und sparen dadurch auf Dauer Geld. Durch die längeren Anwendungsintervalle spart der Endverbraucher aber auch Zeit, und er entlastet durch weniger Leergebinde auch die Umwelt - zwei weitere Argumente, die durch die Marktstudie klar belegt werden.   Für diese Vorteile sind…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch