diy plus

Gartenmarkt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
1998, Nr. 5, S. 94 GARTENMARKT    Das süße Nichtstun   Das süße Nichtstun zählt nach Umfragen der Industrievereinigung Gartenbedarf (IVG) unter Deutschlands Gartenbesitzern (19 Mio. Haushalte verfügen über einen Garten) zu den absoluten Favoriten der Gartenfreizeit. In einer Rangreihe der beliebtesten Beschäftigungen im Garten belegt “Ausruhen" mit 92 Prozent unangefochten Platz 1. Es folgen auf Platz 2 “Lesen" (87 Prozent), auf Platz 3 “Entspannen mit der ganzen Familie" (75 Prozent), auf Platz 4 “Grillen mit Freunden und Nachbarn" (63 Prozent), auf Platz 5 “Gartenpflege wie z.B. Rasenmähen etc." (45 Prozent). Bei der Beantwortung der Fragen waren Mehrfachnennungen möglich.        Umweltfreundlich Häckseln   Die AL-KO Häcksler aus der Reihe “New Tec" zerkleinern Garten- und Küchenabfälle mühelos und sauber. Ihre körpergerechte Einfüllhöhe gestattet ein bequemes Einführen der Äste. Aufgrund des besonders hoch und breit ausgeformten, schrägen Auswurfkanals (205 x 70 mm) soll das Gehäckselte verstopfungsfrei ausgeworfen werden. Alle Häcksler dieser Serie haben einen leistungsstarken Elektromotor, ein schräggestelltes Präzisionsschneidwerk mit Gegenschneide und sind mit den vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. (AL-KO Geräte, Postfach 15 13, 89305 Günzburg)        Trendfarben   In den Trendfarben der kommenden Saison präsentiert Amano die beiden neuen Kollektionen “Momo" und “Lilly". “Momo" ist eine Neuauflage das Evergreens Blau/Apfelgrün und aus Endverbraucherumfragen als klarer Testsieger hervorgegangen. Bei “Lilly" setzt Amano auf die heißen Farben des Sommers '98: Sonnengelb und Orange. Mit diesem Design passen “Momo" und “Lilly" genau zum unkonventionellen, jungen Wohnstil. Das witzige Dekor mit Streifen und Farben entsteht in Handarbeit. Diese Serien sind mit dem vielseitigen “Mix & Match-Konzept" von Amano glänzend kombinierbar. Zusammen mit den Uni-Glanzfarben Apfelgrün, Blau, Gelb und Orange lassen sich perfekte Erlebniswelten am PoS inszenieren. (Scheurich GmbH, Postfach, 63921 Kleinheubach/Main)        Zielgerechte Plazierung   Für kleinere und mittlere Verkaufsflächen eignet sich das komplett bestückte Bodendisplay “Aeroxon Shop" aus Pappe. Das Aeroxon-Sortiment - vom Fliegenfänger über Ameisenmittel bis zu Mottenprodukten - wird hier platzsparend und ansprechend präsentiert. Die Aufmerksamkeit des Verbrauchers soll die kontrastreiche Farbgestaltung in rot und gelb und ein auffälliges Rückenschild sichern. (Aeroxon…
Zur Startseite
Lesen Sie auch