diy plus

Branchen-Berichte

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
1998, Nr. 6, S. 75 BRANCHEN-BERICHTE Neuer Knauf Einkaufsratgeber “Trockenausbau"   Wie baut man am schnellsten ein Dachgeschoß aus? Wo lassen sich Installationsleitungen in Bädern unterbringen, ohne das Mauerwerk durch Schlitzeklopfen zu schwächen? Welcher Bodenaufbau hält auch höchsten Beanspruchungen stand und belastet die im Altbau vorhandene Holzbalkendecke nicht über Gebühr? Fragen, die der neue Knauf Einkaufsratgeber “Trockenausbau" beantwortet.   Schritt für Schritt sind die einzelnen Arbeitsgänge ausführlich in Wort und Bild beschrieben. Dazu geben Produktübersicht und zusammenfassende Tabellen einen Überblick über alle Materialien, die für die jeweiligen Ausbauarbeiten benötigt werden. Fachchinesisch wird im “Trockenbaulexikon" erklärt.   Gemeinsam mit den bereits vorhandenen Einkaufsratgebern “Verfliesen" und “Verputzen" stellt Knauf, Iphofen, mit der neuen Broschüre sowohl dem Heimwerker als auch Handelspersonal komplexe Arbeitsmittel für den gesamten Innenausbau zur Verfügung. Die kostenlosen Knauf Einkaufsratgeber liegen in Bau- und Heimwerkermärkten und im gut sortierten Baustoff-Fachhandel auf.        Thorma Kaminöfen   Unter der Marke “Norvik" bietet die Firma Thorma, Pr.Oldendorf-Holzhausen, ein umfangreiches Programm an Stahlkaminöfen und Heizgeräten an. Das auf den Baumarktkunden zugeschnittene Programm beinhaltet den Bereich der preiswerten Aktionsgeräte sowie auch Kaminöfen der mittleren Preisklasse. Die nach den neuesten Richtlinien geprüften Geräte sind z.T. mit variablen Seitenelementen ausgestattet. Auf Wunsch ist auch ein Warenpräsentationsstand lieferbar.        Alpina-Farben im Internet   Seit April ist Alpina unter www.alpina-farben.de im Internet präsent. Das Unternehmen startete mit einem WM-Gewinnspiel, bei dem zehn VIP-Reisen zu den Finalspielen der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich verlost wurden. Im Internet enthalten ist auch eine Übersicht zum Alpina-Sortiment. Surfer finden außerdem Tips und Ideen zum Basteln und Renovieren sowie ein kurzes Porträt des Unternehmens.   Die weiteren Alpina-Internet-Aktivitäten sehen einen besonderen Service für Bau- und Fachmärkte sowie Do-it-yourselfer vor. Er soll darin bestehen, daß aktuelle technische Informationen jederzeit abrufbereit zur Verfügung stehen.     Mobiles Merchandising   DSZ (Deko Service Zentrum), Offenbach, bietet ab sofort einen eigenständigen Leistungsbereich für mobiles Merchandising. Mehr als 1.000 geschulte Merchandiser stehen dabei für Plazierungs…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch