diy plus

Holzschutzmittel

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1998, Nr. 6, S. 62 HOLZSCHUTZMITTEL    Dyrup Produktpalette deutlich erweitert Dyrup hat seine Bondex Produktfamilie erheblich ausgebaut   Dyrup konnte im vergangenen Jahr seine Position auf dem deutschen Markt weiter ausbauen, eine Entwicklung, die auch in diesem Jahr fortgesetzt werden soll. Deshalb hat das dänische Unternehmen seine Produktpalette erneut deutlich erweitert.   Auf der DIY'TEC in Köln lag das Hauptaugenmerk auf dem “Bondex" Dauerschutz-Programm, das nach der Einführung im vergangenen Jahr um den Nadelholz-Imprägniergrund “ultra" sowie neue Farbtöne und Gebindegrößen bei Dauerschutz-Lasuren bzw. -Holzfarben erweitert wurde. Zweites Hauptthema war die wasserbasierte Universal-Holzlasur “futur extra", eine Weiterentwicklung von “Bondex futur".      Langzeitholzschutz mit neuer Bindemittel-Technologie.       Für die dekorative Holzpflege im Innenbereich wurde eine neue Wohnraum Wachslasur vorgestellt, die mit ihrem Wachsanteil Holzoberflächen widerstandsfähig veredelt und den neuen Richtlinien zur Vergabe des Blauen Engels entspricht. Außerdem wurde das Sortiment für den Garten durch ein Holzpflege-Öl für kesseldruck- und vakuumimprägnierte Hölzer sowie tropisches Holz und Hartholz und eine Objekt-Lasur erweitert.   Mit der Ankündigung der neuen Holz-Spezialprodukte, einem umfangreichen Programm für Holz im Innenbereich, das u.a. verschiedene Holzlacke, eine Parkettlack-Serie, mehrere Beizen, ein Teak-Öl und weitere Spezialprodukte umfaßt, rundete Dyrup seinen Messeauftritt ab.   Auch in diesem Jahr führt Dyrup die erfolgreiche TV-Kampagne “Das Wetter können wir nicht ändern. Aber Ihr Holz vor Wind und Wetter schützen" fort. Dazu kommt eine neue Print-Kampagne in Special-Interest-Titeln für die Bondex Dauerschutz-Produkte. Schließlich wird es auch 1998 eine weitere Großplakat-Kampagne im Umfeld von ausgewählten Bau- und Heimwerkermärkten geben.      Bis zu zehn Jahre Schutz gegen Schimmelpilz und Bläue bietet der Nadelholz Imprägnier-Grund.       Für die Abverkaufsförderung am PoS bietet Dyrup u.a. eine umfangreiche Produktvideo-Bibliothek, Produktbroschüren, Musterbretter und Regalstopper. Neu ist ein Holzschutzplaner zum Dauerschutzsystem, dabei handelt es sich um eine 12seitige Broschüre mit Farbtonpalette, Produktübersicht und weiteren Informationen.   Neu gestaltet wurden auch die Packungen. So wird mit dem Bildmotiv auf der Vorderseite des Gebindes der Anwendungsbereich illustriert, die Rückseite informiert über Funktionen des…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch