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Farben für höchste Ansprüche

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1999, Nr. 6, S. 46-47 Titel Eigenmarken Farben für höchste Ansprüche Erstmals präsentiert J. W. Ostendorf ein Eigenmarken-Konzept für das Premiumsegment Kreative Sortimente für effektvolle Wohnideen       Die attraktive POS-Gestaltung sorgt für spontanes Kundeniteresse: Transparente Gebinde vermitteln das gesamte Farbspektrum        Eigenmarken sind für den Einzelhändler unbestritten ein wirksames Instrument zur dauerhaften Kundenbindung. Doch setzt der Handel bei einer Produktkategorie wie beispielsweise bei Farben und Lakken nicht ausschließlich auf seine Eigenmarke, sondern auch auf traditionelle Herstellermarken.    Um zukünftig auch in diesem Segment konsequent den Anspruch einer Premiumrange als eigene Marke des Handels umsetzen zu können, hat der Coesfelder Eigenmarkenspezialist für Farben und Lacke, J. W. Ostendorf, jetzt ein neues kreatives Sortiment mit innovativen Produkten und einer äußerst anspruchsvolle POS-Gestaltung geschaffen. Dieses Sortiment ist das Ergebnis eines umfangreichen Entwicklungs-Projekts “Premium-Eigenmarke", dessen Ergebnisse J. W. Ostendorf erstmals auf der Internationalen Eisenwarenmesse/DIY'TEC in Köln vorgestellt hatte.    Inzwischen werden Premium-Eigenmarken, die speziell für Handelsunternehmen individualisiert wurden, bereits ausgeliefert. J. W. Ostendorf bietet dem Handel heute somit ein einzigartiges System für die ganzheitliche Wand- und Objektgestaltung und damit die Möglichkeit, die Kategorie Farbe komplett als ertragsstarke Eigenmarke zu verkaufen.        Der Trend ist eindeutig: Die Kunden von heute bekennen offen Farbe bei der Gestaltung ihrer eigenen vier Wände. Statt blasser Weißtöne werden immer häufiger kräftige Töne gewählt. Mit diesem Mut zu individuellen Farbtonkombinationen stellt der Kunde besondere Anforderungen an den Handel.    Für die neue Premiumrange hat J. W. Ostendorf in intensiver Zusammenarbeit mit führenden Farbberatern ein Farbtonkonzept entwikkelt, das auf die vielfältigsten Bedürfnisse eingeht und entscheidende Vorteile für den Endverbraucher bietet: Farbtöne, die    - aktuellen Trends entsprechen - harmonisch zueinander passen oder, je nach Geschmack, kontrastreiche Akzente setzen - Lacke und Wandfarben sicher kombinieren lassen - bereits fertig abgemischt auch später immer wieder nachgekauft werden können.    Das System bietet 42 Premium-Wandfarben, die zur besseren Orientierung in sieben Farbwelten unterteilt sind. Jede Farbwelt besteht dabei aus sechs…
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