diy plus

Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Wohnfarbe mit neuer Rezeptur
Krautol bietet die Wohnfarbe „allround“ jetzt mit neuer Rezeptur. Das Label mit dem roten „Plus“ auf dem Etikett kennzeichnet die neue Qualität, die ab sofort verfügbar ist. Wesentlich zur Qualitätssteigerung beigetragen hat, so Krautol, die Veränderung von funktionellen Füllstoffen, um bestimmte Produkteigenschaften zu optimieren. So wird das Produkt jetzt als „stumpfmatt“ nach DIN EN 13300 eingestuft. Damit sei für den Anwender eine deutliche Steigerung des Verarbeitungskomforts verbunden. Das Ausbesserungsverhalten, z.B. nach weiteren Innenausbau-Arbeiten, sei noch unkritischer; Ansätze, Anschlüsse und Übergänge in Ecken würden noch besser gelingen. Kritische Lichtsituationen, z. B. Streiflicht, oder kleine Unebenheiten im Untergrund „schluckt“ die stumpfmatte Qualität besser, das Ergebnis an der Wand wirkt noch homogener, so der Anbieter. Darüber hinaus verfüge die neue Wohnfarbe „allround Plus“ über verbesserte Rolleigenschaften bei gleichbleibend geringer Spritzneigung.
www.krautol.de
Neuer Lizenzpartner
Der Gummersbacher Tapetenhersteller A.S. Création hat einen neuen Lizenzpartner. Speziell für Esprit Home entwickelte das Unternehmen eine Tapetenkollektion. Esprit gilt als eine der bekanntesten und erfolgreichsten Lifestyle-Marken weltweit. Mit Esprit Home präsentiert Esprit nun auch Interior Design Produkte mit aktueller Lifestyle-Qualität. Die Kollektion umfasst zunächst vier Themen. „Grassland“ umfasst florale, romantische Dekore mit natürlichen Farben. „Ethnic Mix“ präsentiert sich im farbenfrohen Ethno-Styling. „Vitalized“ umfasst florale Dekore und Streifenmuster. Und „Home Spa“ ist für diejenigen gedacht, die eine entspannende Atmosphäre in ihrem Ambiente kreieren möchten. Präsentiert werden die Kollektionen durch zwei unterschiedlich große Verkaufssysteme, die den Lifestyle-Gedanken von Esprit mit Fashion- und Interieur-Motiven sowie verschiedenen Tapetenmustern besonders ansprechend in Szene setzen sollen.
www.as-creation.de
Innovative Sockelleisten
Innovative Produkte präsentierte Gardinia in Hannover auf der Domotex 2006. Darunter die Steckbefestigung „City-Clip“, die mit der neuen Sockelleiste „City-Line“ kombiniert werden kann. City-Line besteht aus besonders leichtem Material und ist äußerst flexibel und universell auf jedem Boden einsetzbar, so der Anbieter. Mit dem neuartigen Stecksystem City-Clip samt umfangreichem Zubehör sei das unsichtbare Verlegen extrem einfach; ein Gehrungsschnitt werde überflüssig. Die…
Zur Startseite
Lesen Sie auch