diy plus

Schwarze Weihnacht

Aber helle Aussichten: Die gute Stimmung und der Trend zur Opulenz waren nicht zu übersehen auf der Messe

Sogar schwarz darf der Glasschmuck sein, im Farbkontrast zu Grün oder Pink – und ganz und gar im Gegensatz zur lichten Stimmung unter Ausstellern und Besuchern der Christmasworld. Rund 30.400 Besucher haben sich über die Trends für Weihnachten 2006 und die Feste im Jahresverlauf informiert. Der Messeverbund aus Christmasworld, Paperworld und Beautyworld registrierte vor allem einen starken Zuwachs aus dem Ausland (plus 15 Prozent), insbesondere aus Europa. Die 1.099 Christmasworld-Aussteller (plus 2,3 Prozent) kamen aus 39 Ländern.

Eine rege Ordertätigkeit, mehr Umsatz als im Vorjahr, gute Stimmung – beim Gang durch die Messehallen und Gesprächen mit den Ausstellern war der Aufwärtstrend, von dem auch die Veranstalter sprechen, ebenso spürbar wie der Trend zur Opulenz. Es glitzert und funkelt, glamouröse und arabeske Muster sind angesagt.

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Keramik im Holzlook
Soendgen bietet jetzt erstmalig keramische Übertöpfe in Holzoptik. Boda, eine Serie aus drei kugelförmigen Übertöpfen in den Größen 15, 20 und 24 cm, imitiert Mahagoni. Optisch sind die Töpfe, beschreibt der Anbieter sein Produkt, nicht von Echtholz zu unterscheiden. Die Keramik ist absolut wasserdicht und fleckunempfindlich, bleicht nicht aus und versprödet nicht. Boda ist, so der Hersteller weiter, das ideale Gefäß für interessante Blattformen der Calanchoe-Familie oder für stimmige Arrangements mit exotischen Blüten, Blättern und Früchten.
www.soendgen.de
Wellness in fünf Düften
Um dem aktuellen Trend zu begegnen, hat Gies Kerzen das neue Ambria Wellness-Sortiment aus Duftkerzen und Accessoires entwickelt. Harmony, Vitality, Balance, Relaxation und Emotion heißen die fünf Düfte mit ätherischen Ölen. Die Kerzenfarbe ist dem Hersteller zufolge auf die sensorische Wirkung abgestimmt. Alle Kerzen sind durchgefärbt und durchgeduftet. Das Sortiment reicht von Teelichtern über Duft-Minis bis zu klassischen Stumpenkerzen. Außerdem gehören Aroma-Öle und Räucherstäbchen, Untersetzer, Duft-Lampen oder Räucherstäbchenhalter zum Programm. Für die Zweitplatzierung bietet das Unternehmen Viertel-Cheep-Displays und Bodenaufsteller an.
www.gies-kerzen.de
Mit Susi & Strolch
Krinner hat auf der Christmasworld seine Christbaumständer der neuen V-Serie vorgestellt. Ein übersichtliches 5-Sterne-Leitsystem soll eine einfache Orientierung des Verbrauchers schaffen, so das Unternehmen. Das neue PoS-Konzept bietet eine abverkaufsstarke Produktpräsentation mit doppelseitigem Topschild und mindestens zweiseitig entnahmefähigen Palettendisplays. Als Marketing-Highlight für die Saison 2006 präsentiert es ein exklusives Bundle aus dem neuen Krinner V3 und dem Disney-Film Susi & Strolch auf DVD, einer erstmals aufgelegten 2-Disc-Sonderedition.
www.krinner.de
Download: Schwarze Weihnacht (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch