diy plus

Umsatzstarke Produktneuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Der in Neuburg an der Donau ansässige Autopflegespezialist Sonax ist Marktführer in Deutschland und hat sich auch in Baumärkten zur treibenden Kraft im Autopflege-Segment entwickelt. Ein hoher Bekanntheitsgrad, massive Werbeaktivitäten, maßgeschneiderte Konzepte und umsatzstarke Produktneuheiten haben auch 2010 zu weiteren Marktanteilsgewinnen in Baumärkten beigetragen. „Alle Autopflege-Produktbereiche zeigen eine deutliche Tendenz nach oben“, berichtet Key-Account-Manager Jürgen Ebert. Der Marktanteil von 55 Prozent* bei den ertragsstarken Lackpflegeprodukten unterstreicht das Umsatzpotenzial von Sonax dabei besonders deutlich. Zu den abverkaufsstarken Neuheiten des Jahres zählt beispielsweise der Sonax Xtreme Auto-Innen-Reiniger für die kraftvolle Reinigung mit Tiefenhygiene-Effekt. Für die optimale Pflege im Autoinnenraum sorgt der 2010 eingeführte Cockpit-Pfleger Matteffekt. Er reinigt, pflegt und erhält die matte Oberfläche und Struktur aller Kunststoffteile im Autoinnenraum. Mit der innovativen Turbo-Wäsche hat der Neuburger Hersteller ein echtes Convenience-Produkt für die Autowäsche konzipiert – ein Auto-Shampoo für die Handwäsche mit Wasser-Ablauf-Effekt. Und auch das neue Xtreme Reifen-Glanz-Gel sorgt für eine perfekte Ausstrahlung des gepflegten Automobils. www.sonax.de*Januar–August 2010, Umsatz nach Wert, führendes Marktforschungsinstitut, „DIY Superstores“ Deutschland
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch