Der neue Foto Transfer Potch wurde für die Gestaltung dekorativer Fotogeschenke entwickelt.
Bildunterschrift anzeigen
Der neue Foto Transfer Potch wurde für die Gestaltung dekorativer Fotogeschenke entwickelt.
diy plus

Für eine farbigere Welt

Kreul feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen und bringt eine ganze Reihe an Neuheiten auf den Markt.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Seit vielen Jahren agiert der Farbenhersteller C. Kreul aus Hallerndorf unter dem Slogan „for a colorful world“ am Markt. Sechs Markenfamilien teilen sich dieses Motto: Solo Goya, Javana, Hobby Line, Home Design, Mucki und el Greco. Entlang diesem Slogan bringt der Hobby- und Künstlerbedarfsanbieter nun eine neue Künstleracrylfarbe von Solo Goya auf den Markt. Das Produkt trägt das Gütesiegel Made in Germany. Sie ist eine hochpigmentierte, lichtechte Acrylfarbe mit neu entwickelter Rezeptur und ist wie alle Farben von Kreul auf Wasserbasis hergestellt. Sie zeichnet sich laut Anbieter durch ihre hohe Farbintensität ebenso aus wie durch ihre brillante Leuchtkraft und ihre weiche, geschmeidige Konsistenz. „Jeder einzelne Farbton des ausgewogenen Farbspektrums von 48 Farben wurde sorgfältig nuanciert“, sagt Marketingleiterin Nicola Bauer. „Für besondere Effekte beinhaltet das Farbspektrum drei Metallicfarbtöne sowie sechs Effektfarben mit perlmuttartigen Glitzereffekten“, so Bauer weiter. Der neue Foto Transfer Potch von Hobby Line wurde speziell für die Gestaltung dekorativer, individueller Fotogeschenke entwickelt. Darüber hinaus soll er neue Möglichkeiten für das künstlerische Gestalten von Collagen durch die Kombination von Foto mit Acrylfarbe, Schablonier-Technik etc. eröffnen. „Das Prinzip ist ganz einfach“, so Bauer, „Fotoausdrucke und Kopien aus dem Laserdrucker, Zeitungsausschnitte und Zeitschriftenbilder können mit Hilfe des Produkts auf Keilrahmen, Holz, Keramik, Metall, Glas, Porzellan, Stoff übertragen werden.“ Das Produkt ist auf Wasserbasis hergestellt und trocknet seiden-glänzend und transparent auf. Nach dem Trocknen ist das Motiv wasserfest.Kreul bietet in diesem Jahr auch eine neue Auflage der Hobby Line Acrylfarben-Powerpacks an. „Diese bieten extra viel Farbe zu einem attraktivem Preis“, sagt Bauer. Erhältlich sind unter anderem Indian Summer (Mattfarbe) mit den Farbtönen Türkis, Goldgelb, Weinrot, Brillant und Gold für Gestaltungsmöglichkeiten auf  Holz, Leinwand, Papier, Leder, Glas, Keramik, Ton, Stein, Metall, Kunststoffe und Styropor oder auch Candy Colors (Glitterfarbe), Home (Glanzlack) oder Metallic. „Letzterer präsentiert mit den Farbtönen Perlmuttweiß, Violett, Blau, Silber und Rosa eine ideale Kombination für die Gestaltung festlicher Wohn-Accessoires“, sagt Bauer. Mit Hobby Line Acrylfarben gestaltete Gegenstände sind wetterfest und deshalb auch im Außenbereich einsetzbar. „Alle Hobby Line Powerpacks eignen sich hervorragend…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch