Autogrammstunde Jens Lehmann
Bildunterschrift anzeigen
Erfüllte zahlreiche Autogrammwünsche: Ex-National-Keeper Jens Lehmann.
diy plus

Eurobaustoff

Erfolgreiche Ordermesse

Rund 2.200 Besucher zählte die Eurobaustoff auf dem „kleinen“ Forum in Kön. Besondere Attraktion war die Autogrammstunde mit Ex-National-Torwart Jens Lehmann.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Zum zweiten Mal veranstaltete die Eurobaustoff-Kooperation in Köln ihre kleine Version des Forum. Die jüngere Schwester wurde 2012 erstmals als eine speziell auf den Einzelhandel ausgerichtete Ordermesse aufgesetzt und jetzt, am zweiten November-Wochenende, in einer Messehalle der Kölnmesse wiederholt. Und der Zuspruch war so groß wie vor zwei Jahren, die Zufriedenheit bei den Ausstellern sogar noch besser als 2012.Die Halle 4.2 war zwei Tage Schauplatz für über 200 Lieferanten und Dienstleister. Auf 14.000 m² Fläche präsentierten sie, was in der Saison 2015 aktuell, neu und "in" sein wird. Die Schwerpunkte lagen eindeutig auf den Sortimentsbereichen Garten, Holz im Garten und Pflanzen.
Zu sehen waren die Highlights des Gartenkatalogs 2015, dessen Prototyp bereits in Köln gezeigt wurde. Die Gesellschafter erhielten zudem die Chance, sich den eigenen Katalog zusammenzustellen und zu ordern. Dies ist durch das modulare Katalogkonzept möglich.Das Forum wurde auch im fünften Jahr von Thomas Kutterer und seinem Orga-Team realisiert. Die Resonanz auf deren Arbeit war wie in den Jahren zuvor sowohl bei Ausstellern wie bei Besuchern sehr positiv. Das schlug sich denn auch nieder in den Teilnehmerzahlen: 1.400 Besucher am ersten Tag und nochmals 800 Besucher am zweiten.
Alle einzelhandelsorientierten Fachhändler, die nach Köln kamen, bekamen in diesem Jahr zusätzlich die Chance, aus erster Hand die Neuheiten aus dem Bereich Marketing zu erfahren. Dazu gehörten die Erweiterung der Werbethemen Privatkunden mit neuen Werbeträgern, die Neugliederung der Printkataloge, die zielgruppenorientierte Werbung am POS und dem Logo Eurobaustoff TV (Digital Signage), der Profi-Prospekt-Generator für die Gewerke Dach und Fassade, Fliese, Galabau und Holz und die neue Marketing-Sparte Online mit Webseiten-Service, Web-Analyse und Online-Content.
Höhepunkt des ersten Tages war das gemeinsame Get-together mit 1.600 Gesellschaftern, Lieferanten und jeweils deren Mitarbeiter. In diesem Rahmen wurden dann auch erstmals die Lieferantenpreise 2014 des Einzelhandels verliehen. Insgesamt fünf Mal gab es diesen Preis. Die Preisverleihung wurde vom Bereichsleiter Einzelhandel Dieter Jäger und seinem Stellvertreter Joachim Schock vorgenommen. Die diesjährigen Lieferantenpreise gingen an: Gardena Deutschland GmbH, Ulm (Garten); SWG Schraubenwerk GmbH, Waldenburg (Technik); HDM GmbH, Moers (Holz); Sanitop-Wingenroth GmbH & Co. KG, Wuppertal (Sanitär); DAW, Ober-Ramstadt (Deko).
Die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch