diy plus

Personen ... Informationen ... Positionen

Personlalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der Aufsichtsrat der Koelnmesse hat Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker einstimmig zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Damit stehen dem Aufsichtsrat der Koelnmesse erstmals drei Frauen vor, da die beiden Stellvertreter (Kirsten Jahn und Claudia Wörmann-Adam) auch weiblichen Geschlechts sind. Mit der am 9. Dezember 1956 in Köln geborenen Henriette Reker lenkt zum ersten Mal in der Geschichte Kölns eine Frau als Oberbürgermeisterin die Geschicke der viertgrößten Stadt der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde am 18. Oktober 2015 im ersten Wahlgang gewählt. Bis zu ihrem Amtsantritt als Oberbürgermeisterin leitete sie seit Dezember 2010 als Beigeordnete der Stadt Köln das Dezernat für Soziales, Integration und Umwelt.
Carl Otto Bengtsson wurde zum 1. Januar 2016 neuer Leiter des Zentralen Marketings bei PCI Europa. Bengtsson kommt von der BASF Con­struction Chemicals Europe AG, Schweiz, wo er seit 2006 verschiedene leitende Marketing- und Vertriebsfunktionen im internationalen Umfeld ausgeübt hat. So leitete er unter anderem bis 2014 das BASF-Geschäft mit Chemikalien für die Bauindustrie in Skandinavien. Bengtsson folgt auf Klaus Theobald, der PCI zum Jahresende verließ. Theobald leitete das Zentrale Marketing von PCI seit 2003.
Auf der Gesellschafterhauptversammlung des Baustoffrings Anfang November in Kassel ist Germar Baumgärtel als Geschäftsführer gewählt worden. Baumgärtel soll in den nächsten Monaten neben dem hauptamtlichen Geschäftsführer Johannes Häringslack die Geschicke der Kooperation, insbesondere der bevorstehenden Fusion mit der EMV-Profi, lenken. Baumgärtel folgt im Amt auf Günther Muck, der nicht mehr kandidierte. Der geschäftsführender Gesellschafter der Baumgärtel GmbH, Baustoffe für Zukunft + Umwelt, aus Neuwied hat bereits jahrelang als Mitglied der Führungsebene den Baustoffring geprägt. Neben der Vorstandsarbeit in den 90er Jahren war er von 2003 bis 2014 Geschäftsführer des Baustoffrings.
Die Verantwortung für das Trademarketing bei Fiskars Germany trägt nun Julia Seyffart (35). Sie hat die neu geschaffene Position der Senior Go-To-Market-Managerin im Oktober übernommen. Zuständig für das „Cluster West“, verantwortet sie den Bereich „Functional“ mit den Produktwelten Garten und Küche in der DACH-Region und den Benelux-Ländern. Seyffart hat zuvor fünf Jahre bei dem Grillhersteller Weber-Stephen gearbeitet, davon vier Jahre als Brand Manager Central Europe für die Märkte DACH, Tschechien und Polen sowie ein Jahr als Brand Manager…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch