Xyladecor, Trendfarbe Grau
Die Trendfarbe Grau erobert auch das Wohnzimmer im Freien.
diy plus

Xyladecor

Grau in Grün

Mit einer umfassenden Aktivierungskampagne startet Xyladecor in die neue Saison. Im Fokus stehen die impräg­nierenden Garten­öle GardenFlairs.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Garden Living heißt der Trend, der aus Gärten emotionale Gartenwohnwelten - das Wohnzimmer im Grünen - schafft. Befeuert wird dieser Trend von gestaltungsfreudigen Käufergruppen mit hohen Umsatzpotenzialen. Für diese Zielgruppe hat Xyladecor die neue Produktlinie GardenFlairs entwickelt: imprägnierende Holzöle für Zäune, Sichtblenden, Terrassendielen, Pergolen und mehr. Die Marke von AkzoNobel, die sich als Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege versteht, ist mit der im Mai 2018 herausgekommenen Linie sehr zufrieden (siehe Interview). Nun sollen damit in der kommenden Outdoorsaison weitere Akzente am POS gesetzt werden.
GardenFlairs bedient nämlich gleichzeitig einen Trend aus dem Wohndesign, der sich längst auch im Garten etabliert hat: den Trend zu Grautönen. In ihren vielfältigen Abstufungen werden sie als entspannend und elegant wahrgenommen und gelten als ideales Ausdrucksmittel für moderne Individualität und Natürlichkeit.
Deshalb ist GardenFlairs in vier attraktiven Grautönen in zwei Gebindegrößen (0,75 und 2,5 Liter) erhältlich. Für ein mediterranes Flair sollen die warmen Töne Oliven Grau und Sand Grau sorgen, die eher kühlen Töne Graphit Grau und Klassik Grau für ein edles, urbanes Ambiente.
Alle Grautöne haben eine Eigenschaft gemeinsam: Beim Auftragen entsteht dank spezieller Aluminium-Pigmentierung ein dekorativer Metalleffekt. Simuliert wird so eine natürlich gealterte, gleichmäßige Holzoptik. Die schnell trocknenden und geruchsarmen Öle dringen, beschreibt der Anbieter die Wirkung, tief ein und schützen alle Holzarten im Außenbereich vor Witterungs­ef­fekten.
Am POS unter­stützt die Zweit­platzierung mit Echtholzmustern den Abverkauf. Sie sollen die Marktentwicklung von Xyladecor-Holzölen verstärken, die im vergangenen Jahr im Gesamtmarkt überproportional ge­wachsen sind.
Xyladecor, Oliven Grau
Der mediterrane Ton Oliven Grau schafft mediterranes Flair.
Xyladecor, Display, Echtholzmuster
Ein Display mit Echtholz­mustern unterstützt den Abverkauf.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch