diy plus

Deutschland & Europa

Eröffnungen und Schließungen

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Eröffnungen

 

Altötting

Der bestehende Standort von Baywa Baustoffe wurde in einem Pilotprojekt umgebaut und Mitte September 2023 wiedereröffnet. Als Teil des neuen Konzepts gibt es ein neues Zutrittssystem, digitale Beratung und Selbstbedienungskassen.

Büdelsdorf

Am 10. August 2023 wurde in einer ehemaligen Penny-Filiale ein neuer Tedox-Kompakt-Standort eröffnet.

Chemnitz

Am 29. Juni 2023 wurde ein neuer Schlau Handwerkermarkt eröffnet.

Duisburg

Der Hammer Fachmarkt wurde am 28. September 2023 nach Umbau wiedereröffnet. Sowohl Hammer Fachmarkt als auch ein Schlau Handwerkermarkt sind nun in einem Gebäude zu finden.

Dähne Infodienst

Detaillierte und stets aktuelle Informationen zu Neuplanungen und Neueröffnungen sowie exklusive Marktdaten, Statistiken und Analysen gibt es jeden Monat im Dähne Infodienst.

Fundierte Daten.
Von echten Expert:innen.

Jetzt kostenlos testen unter www.diyonline.de/infodienst

Haskovo – Bulgarien

Am 28. September 2023 wurde in einem Neubau ein neuer Praktiker Baumarkt eröffnet.

Hünfeld

Das bestehende Leinweber Baucentrum wurde nach Umbau im September 2023 wiedereröffnet. Erstmals wurde ein Scan & Go-System mit angegliederter Baustoffbox eingeführt.

Magdeburg

Der bestehende Hornbach-Markt wurde offensichtlich im 3. Quartal 2023 um einen neu errichteten Drive-In erweitert.

Pernik – Bulgarien

Am 16. Juni 2023 wurde in einem Neubau ein neuer Praktiker-Markt eröffnet. Es ist der 15. Markt in dem Land.

Pinkafeld – Österreich

Der Obi-Standort ist von der alten Adresse in Pinkafeld (Grazer Straße) in einen Neubau an neuer Adresse gezogen und wurde dort im September 2023 wiedereröffnet.

Zwickau

Der Groschen Markt vor Ort wurde am 20. September 2023 nach Umbau wiedereröffnet.

Sonstiges

Bonn

Das Henrich Baustoffzentrum hat zum 1. September 2023 das ehemalige Mobauplus Bauzentrum Becker übernommen.

Schließungen

Affoltern am Albis – Schweiz

Der Obi-Markt wurde am 26. August 2023 geschlossen.

Hünenberg – Schweiz

Der Landi-Standort der Landi Hünenberg wurde am 2. September 2023 geschlossen.

Worb – Schweiz

Das Bega Gartenmöbel-Center wurde zum 2. September 2023 geschlossen.

Die amtlichen Mitteilungen sind Bekanntmachungen, für deren Richtigkeit der Verlag keine Gewähr übernehmen kann.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch