Stolz auf die Pflanzenlogistik

19.06.2002

OBI@Otto hat eine gute Frühjahr/Sommer-Saison hinter sich. Der neue Katalog stellt die Multi-Channel-Strategie als Werbeargument heraus

Von der „bisher erfolgreichsten Saison für OBI@Otto“ spricht Geschäftsführer Volker Treffenstädt. Der Umsatz sei in der Frühjahr/Sommer-Saison mehr als verdoppelt worden. Besonders stolz ist man auf den hohen Pflanzenanteil und die für dieses Sortiment erforderliche Logistik. Im jetzt auslaufenden Katalog hatten Pflanzen rund 150 von 400 Seiten belegt und waren damit gemessen am Umsatzanteil etwas überproportional vertreten. Derzeit wird der neue, bis Januar 2003 gültige Herbst/Winter-Katalog in einer Auflage von 6,85 Mio. Exemplaren herausgegeben. Schon die Titelseite des 300 Seiten starken Katalogs kommuniziert das Alleinstellungsmerkmal des Gemeinschaftsunternehmens – Versandhaus plus stationärer Handel plus Internet – in der Überschrift: „Der Multi-Channel-Store“.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch