Ladendesign vom Leistungskurs Kunst

17.09.2002

Vom Klassenzimmer auf die Verkaufsfläche: Schüler gestalten den neuen Kreativmarkt im Bühler-Bauzentrum

Als Ladenbauer haben sich die Schüler eines Kunst-Leistungskurses im Bühler-Bauzentrum betätigt. Die Gymnasiasten aus Königsfeld hatten den Auftrag, die ehemalige Bastelabteilung in einen Kreativmarkt mit neuen Sortimentsschwerpunkten wie Papeterie, Geschenk- und Dekoartikel umzugestlten. Den Mittelpunkt der Abteilung bildet nun ein drei Meter hoher rubinroter Turm. Auf den vier Seiten ist ein Motiv von Dominique Ingres in jeweils anderen Materialien variiert. Die Arbeit hat sich bereits in einer erhöhten Kundenfrequenz niedergeschlagen. Deshalb will der I&M-Gesellschafter weitere Projekte dieser Art initiieren.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch