Grüner Marketingverbund

26.03.2003

Die vier Markenartikler Dolmar, Floragard, Hartman und Oase tun sich zusammen und wollen eine gemeinsame Vermarktungsstrategie fahren

Vier Markenartikler aus dem Segment Garten haben einen gemeinsamen Marketingverbund mit dem Namen Top-Garten-Marken ins Leben gerufen. Dem Verbund gehören Dolmar (Motor-Gartengeräte), Floragard (Pflanzerden, Dünger), Hartman (Gartenmöbel) und Oase (Teichtechnik) an. Der Beitritt weiterer Unternehmen sei noch in diesem Jahr geplant. Im Fokus der gemeinsamen Vermarktungsstrategie stünden weniger die Produkte, sondern vielmehr Hilfestellung für Planung, Gestaltung und Pflege von Garten, Balkon und Terrasse, heißt es in einer Mitteilung. Der erste Schritt auf dem Weg zu einem gemeinsamen Marketing führt die vier Partner ins Internet. Unter der Adresse www.topgartenmarken.de ist eine Plattform online gegangen, auf der eine Viertelmillion Besucher erwartet werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch