Weiter DIY im Discount-Regal

07.04.2003

Für Elektrowerkzeug wurde im vergangenen Jahr deutlich mehr geworben, hat der jüngste Aktionspreisspiegel ergeben

Die Discounter holen sich weiter Baumarktsortimente in ihre Regale. Das zeigt eine Analyse der Aktionswerbung aus dem vergangenen Jahr. Diese Unternehmen bewerben aus dem DIY-Sortiment nach wie vor am häufigsten Gartengeräte, gefolgt von Werkzeug/Eisenwaren. Deutlich gestiegen ist das Engagement für Elektrowerkzeug. Auch Sanitärartikel haben in der Aktionspreiswerbung der Discounter zugelegt, wie aus einer Erhebung der Gesellschaft für Markt & Handelsforschung (GfM&H) hervorgeht.
Das diy-Branchenmagazin berichtet ausführlich in seiner April-Ausgabe. Weitere Ergebnisse der Erhebung veröffentlicht DIYonline unter der Rubrik DIYplus/Branchen-Themen (s. u. Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch