Die Distributa-Gruppe feiert den Hundertsten mit einer Werbeaktion
Mit Werbeaktionen feiert die Distributa-Gruppe in dieser Woche ihren 100. Geburtstag. Der Ursprung des Unternehmens liegt in einem Kolonialwarengeschäft des Firmengründers Johann Spanier in Saarlouis. Die eigentliche Distributa-Gruppe wurde 1972 gegründet. Auf gerade mal etwas mehr als ein Vierteljahrhundert kann die DIY-Sparte zurückblicken: Sie kam 1977 mit der Marke Hela-Baupark hinzu. Derzeit gehören der Gruppe 149 Märkte und Zentren an. Der Jahresumsatz belief sich zuletzt auf 655 Mio. €.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.