Die Internet-Kassen klingelten

29.12.2003

Amazon meldet erfolgreichstes Weihnachtsgeschäft seit Bestehen des Unternehmens

Nach einer Pressemitteilung von Amazon hat das Unternehmen in diesem Jahr das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft seit seinem Bestehen verzeichnen können. Am Spitzentag der Vorweihnachtszeit seien weltweit mehr als 2,1 Mio. Artikel bestellt worden, das entspricht 24 bestellten Artikeln pro Sekunde.
Aus den weltweiten Logistikzentren von Amazon wurden am Spitzentag über eine Million Sendungen verschickt. Am 24. Dezember 2003 wurden weltweit mehr als 70.000 Geschenkgutscheine bestellt, die per E-Mail rechtzeitig zum Fest bei den Kunden eintrafen. Weltweit seien, so Amazon, über 99 Prozent der Bestellungen rechtzeitig zum Fest versandt worden. Am Spitzentag wurden aus dem deutschen Amazon-Logistikzentrum in Bad Hersfeld über 290.000 Artikel verschickt.
Die Top-Produkte bei der deutschen Amazon-Tochter waren in der Vorweihnachtszeit 2003 die deutschen Ausgabe zu Harry Potter und der Orden des Phönix, die DVDs zum ersten und zweiten Teil der Trilogie, Der Herr der Ringe - die Gefährten und Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, DVD-Player, Digitalkameras und DVD-Rekorder sowie im neuen Shop Küche & Haushalt vor allem elektrische Küchengeräte und der Philips Senseo Kaffeeautomat.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch