Bestwert wieder erreicht

10.09.2009
Der DIY-Handel macht im aktuellen Kundenmonitor eine etwas bessere Figur und erreicht erneut seinen Zehnjahresbestwert in Sachen Kundenzufriedenheit

Die Bau- und Heimwerkermärkte haben im aktuellen Kundenmonitor ihren Zehnjahresbestwert wieder erreicht. Die Studie der Service-Barometer AG gibt den Wert für die Globalzufriedenheit mit 2,47 Punkten an (Skala: 1 = vollkommen zufrieden, 5 = unzufrieden). Im Jahr 2006 hatte die Branche diesen Bewertungsschnitt schon einmal erreicht. Unter den neun Baumarktbetreibern, zu denen mindestens 100 Verbraucher befragt wurden, hat wie schon in den vergangenen Jahren Globus Baumarkt am besten abgeschnitten. Allerdings wird der Unterschied zu den nächstplatzierten Unternehmen Hornbach und Bauhaus als nicht signifikant bezeichnet. Über dem Branchenschnitt liegen außerdem Max Bahr und die Hagebau. Danach folgen im Ranking Toom, Hellweg, Obi und Praktiker.
Download: Kundenzufriedenheit 2009 in 29 Branchen (PDF-Date)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch