Gutes Wetter für mehr Insektizide

04.04.2012
Der Markt für Haushaltsinsektizide hatte 2011 einige Wetterkapriolen zu ertragen, ist aber um fünf Prozent gewachsen. Aeroxon hat um 5,2 Prozent zugelegt

Der Gesamtmarkt der Haushaltsinsektizide in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,9 Prozent auf ein Volumen von 86,8 Mio. € gestiegen. Am Absatzverlauf ließ sich allerdings ablesen, wie sehr der Markt vom Wetter abhängt, lautet die Einschätzung des Herstellers Aeroxon, der diese Zahlen veröffentlicht hat. So gab der sonnige Spätsommer den entscheidenden Impuls. Als einzige der führenden Marken hat Aeroxon eigenen Angaben zufolge einen deutlichen Zuwachs bei Umsatz und Marktanteil erzielt. Das Unternehmen sieht sich als zweitstärkster Markenanbieter im Gesamtmarkt und als Nummer eins im klassischen Lebensmittelhandel mit einem Marktanteil von 35,8 Prozent. Es hat seinen Umsatz 2011 um 5,2 Prozent auf 20,4 Mio. € gesteigert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch