Neue Obi-Kampagne

27.04.2012
Dienstleistungen werden stärker in den Mittelpunkt der Werbung gestellt

Heute startet Obi seine neue Imagekampagne, die die Serviceleistung der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen will. Jung von Matt Brand Activation, Hamburg, Leadagentur von Obi, wählte einen jungen Mann als Testimonial, der den Kunden hilft, wo er nur kann. Und das oft mit ungewöhnlichen Mitteln. Auf Facebook wurde für die rund 61.000 Obi-Fans der Spot bereits einen Tag vor dem offiziellen TV-Start freigeschaltet. „Obi rückt mit der Kampagne Service als wesentlichen Eckpfeiler seiner Markenpositionierung noch stärker in den Fokus“, heißt es auf Seiten des Baumarktes. Zusätzlich zum Imagespot sollen einzelne Tag-ons in zehn Sekunden weitere Kompetenzen inszenieren. Neben Deutschland kommt der Spot auch in der Schweiz, in Tschechien und in Österreich zum Einsatz. Ein Kampagnenprospekt ergänzt den klassischen TV-Auftritt und die digitalen Kommunikationsmaßnahmen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch