Kräftiges Wachstum der Hagebaumärkte

Marktleitertagung glänzte mit Rekordbeteiligung. Wachstum des Bestellumsatzes übertraf erstmals das Wachstum der Online-Umsätze

Auf der Hagebaumarkt-Marktleitertagung Ende September in Kassel, die mit 350 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung melden konnte, gab Kai Kächelein, Zeus Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, die neuesten Umsatzzahlen der Vertriebslinie bekannt. Demnach konnten sowohl die deutschen als auch die österreichischen Hagebaumärkte ihren Außenumsatz bis zum August 2012 um 3,3 Prozent auf 1,02 Mrd. € beziehungsweise um vier Prozent auf 133,6 Mio. € steigern. Als Umsatztreiber erwiesen sich die neuen Abteilungen für Holz, Farben und Leuchten sowie die drei Kampagnenbeilagen 2012. Der stationäre Hagebau direkt-Bestellumsatz übertraf mit einem Plus von 32,7 Prozent erstmals das Wachstum der Online-Umsätze.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch