Toom Baumarkt

Auszeichnung für Nachhaltigkeitskommunikation

27.11.2013

Die Verbraucher Initiative hat die Nachhaltigkeitskommunikation von in Deutschland tätigen Einzelhandelsunternehmen untersucht. Dabei erhielt die Rewe-Gruppe gleich drei Auszeichnungen in Gold, darunter auch mit den Toom Baumärkten ihre Heimwerkervertriebsschiene. Bei der Befragung der Verbraucher Initiative von Einzelhandelsunternehmen der sechs umsatzstärksten Branchen wurden insgesamt 26 Unternehmen ausgezeichnet. Davon erhielten elf Unternehmen Gold-, sieben Silber- und acht Bronze-Medaillen. Im Lebensmitteleinzelhandel wurden mit zwölf Medaillen die meisten Auszeichnungen vergeben, gefolgt von den Bekleidungshändlern (sieben) sowie Drogerieketten (drei). Basis der Befragung war ein rund 100 Punkte umfassender Kriterienkatalog, der von einem wissenschaftlichen Institut erstellt wurde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch