Hagebau

Haiko Ahrend leitet die neu geschaffene Abteilung „Eigenmarkenmanagement“

29.11.2013

Für die verschiedenen Fachhandelseigenmarken der Hagebau gibt es ab sofort einen zentralen Ansprechpartner: Haiko Ahrend (42, s. Bild) leitet die im Oktober neu geschaffene Abteilung "Eigenmarken- und Produktmanagement". Ahrend war vor seinem Wechsel vor gut einem halben Jahr zur Hagebau als Regionalleiter und Prokurist im Baustoff-Fachhandel tätig. Im Fokus steht hier eine eindeutigere Marktpositionierung vor allem der Marken p&g und PICO, u. a. ist ein Relaunch der Marken geplant. Die Hagebau vertreibt unter der Eigenmarke Picofloor Fußbodenbeläge für den Innen- und Außenbereich und unter Picodoor Türdrückergarnituren. Die Marke p&g umfasst bauchemische Produkte sowie die Sortimentsbereiche "Befestigungstechnik", "Trockenbau", "Garten- und Landschaftsbau" und "Dach". Im Fliesen- und Natursteinfachhandel bietet die Kooperation ihren Händlern die Eigenmarken Novello und IGA.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch