Migros

Nachhaltigkeit führt zum besten Ruf

11.04.2014

Die Migros hat die beste Reputation unter 52 führenden Schweizer Unternehmen, so das Ergebnis des GfK Business Reflektor 2014. Die Umfrage basiert auf 3.500 Interviews, die u. a. Aspekte wie Image, Bekanntheit, Qualität, Innovation, emotionale Komponenten und Nachhaltigkeit untersuchte. Nach 2010 und 2012 ist dies das dritte Mal, dass die Migros an der Spitze der untersuchten Unternehmungen steht. Laut den Autoren der Studie, dem Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich (fög) und der GfK Switzerland AG, hat die Migros vor allem wegen ihres Vorsprungs in Sachen Nachhaltigkeit den ersten Platz erreicht. Bereits im letzten Herbst wurde die Migros am World Retail Congress für ihre Anstrengungen im Thema Nachhaltigkeit belohnt: Generation M wurde als weltweit beste Nachhaltigkeitsinitiative ausgezeichnet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch