"In sich stimmig, hoher Absatzwert, originelles, tropisches Design, sehr aufmerksamkeitsstark inszeniert", begründet die Jury ihre Entscheidung. Der Geländewagen aus Wellpappe bietet jede Menge Platz, um die Produkte attraktiv, aufmerksamkeitsstark und mit einem hohen Wiedererkennungswert zu platzieren. Darüber hinaus weist die Jury ausdrücklich auch auf die merkliche Abverkaufssteigerung im stationären Handel hin.
Varta hat den Preis mit dem eingereichten Thekendisplay in Batterieform gewonnen. Die Jury lobte neben der "produktnahen Gestaltung mit einem originellen und attraktiven Auftritt" vor allem den "guten Produktwiedererkennungswert bei funktionalem Handling." Im Vordergrund steht die nachhaltige Produktion des Displays sowie die stabile Konstruktion mit 60 cm Höhe. Hersteller ist die Lichtenau Display KG aus Sachsen.
Seit seiner Gründung in den USA in 1936 setzt sich der Verband Point of Purchase Advertising International (Popai) mit weltweit mehr als 2.000 Mitgliedern für die Point-of-Sale-Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein.