Bauking

Erstes Talentprogramm erfolgreich abgeschlossen

Bauking schloss sein erstes Talenförderprogramm erfolgreich ab.Bildunterschrift anzeigen
Bauking schloss sein erstes Talenförderprogramm erfolgreich ab.
03.09.2014

Den eigenen Nachwuchs zu fördern, zukünftige Fach- und Führungskräfte zu identifizieren und systematisch zu entwickeln, das ist Ziel des 2013 im Rahmen der strategischen Personalentwicklung erstmals gestarteten Talentprogramms von Bauking, Franchisenehmer der Hagebau. Die unternehmensspezifische Qualifizierung wurde jetzt, 15 Monate später, mit den Abschlusspräsentationen der 15 Absolventen beendet. Über 60 Prozent der Teilnehmer am Talentprogramm sind bereits in neue Funktionen aufgerückt und arbeiten nun als Standortleiter, stellvertretende Standortleiter oder in weiteren Schlüsselpositionen. Die 15 Talente waren aus allen 135 Bauking-Fachhandels- und Baumarktstandorten nach definierten Kriterien ausgewählt worden. Im Rahmen des Programms absolvierten sie insgesamt vier Module zu den Themen Kommunikation/Präsentation, Projektmanagement, Gesprächs-/Verhandlungsführung und Veränderungsmanagement. Dabei wurden die Teilnehmer durch externe Experten praxisnah an unterschiedlichen Standorten trainiert. Die Schulungsmodule umfassten je zwei Tage. Hinzu kam nach sechs Wochen je ein vertiefender Workshop-Tag.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch