Hornbach

Gewinnt in Österreich den Anton Award

So sieht er aus, der Anton Award, der u. a. an Hornbach ging.
So sieht er aus, der Anton Award, der zum ersten Mal vergeben wurde und der u. a. an Hornbach ging.
27.10.2014

Zum ersten Mal wurde er verliehen: der österreichische E-Commerce-Preis "Anton Award". Vergeben am 23. Oktober vom A-Commerce-Team, zeichnet er Onlinehändler für ihre Innovation und Webshops aus. Jury-Mitglied Ernst Steininger (Obmann Internet- und Versandhandel der Wirtschaftskammer Wien): "Österreich muss etwas tun, um dem Kaufkraftabfluss im Internet entgegenzuwirken. Die 51 Prozent Umsatz (3 Mrd. €) im Internethandel, die ins Ausland gehen, sind auch die Jobs, die es in Österreich nicht mehr gibt und die Steuern und Gehälter, die in Österreich nicht mehr gezahlt werden. Wir brauchen mehr österreichische Unternehmen, die im E-Commerce aktiv werden!" Von den 82 Einreichungen wurden fünf in Wien als Sieger gekürt: Hornbach Baumarkt (Kategorie Webshops), LKV Logistik (Kategorie Dienstleister), Limesoda (Kategorie Agentur), Bürgermeldungen (Kategorie Innovation) und McDonald´s Quickmac App (Sonderpreis).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch