Erfurt & Sohn KG

Umweltschutz mit System

18.12.2014

Mit dem Ziel, das Unternehmen durch das Senken von Kosten und durch die Verbesserung der Öko-Effizienz nachhaltig ökonomisch und ökologisch zu stärken, nahm Erfurt & Sohn an der neunten Runde des Projektes Ökoprofit teil. In insgesamt acht halbtägigen Workshops erarbeitete man individuell zugeschnittene Maßnahmen der Energieeffizienz, für deren Umsetzung der Tapetenspezialist abschließend als Ökoprofit-Betrieb ausgezeichnet wurde.
Ökoprofit ist ein gemeinsames Projekt der Bergischen Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, der Wirtschaftsförderungen, der IHK sowie der Stiftung Zukunftsfähiges Wirtschaften. Es zeigt Betrieben, wie sie Energie sparen, Abfall vermeiden und weitere Potenziale nutzen können. Gefördert wird Ökoprofit durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.
In den letzten Jahren wurden insgesamt 126 Unternehmen aus dem bergischen Städtedreieck zertifiziert, und auch in diesem Jahr wurde die Auszeichnung weiteren zwölf Unternehmen aus der Region zuteil.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch