Coop Bau+Hobby

Umsatz verloren und Marktanteile gewonnen

Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Coop
"Klar Marktanteile gewonnen": Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Coop
17.02.2015

Eine leichte Verbesserung gegenüber den Anfang Januar vorab gemeldeten Zahlen hat die Schweizer Baumarktkette Coop Bau+Hobby auf ihrer Bilanzmedienkonferenz bekannt gegeben. Die 74 Märkte - einer mehr als im Vorjahr - haben einen Nettoumsatz von 642 Mio. CHF erzielt, was einem Rückgang von 1,0 Prozent entspricht. "Gründe dafür sind der rückläufige Markt und die ungünstige Witterung", sagte dazu Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Coop. "In diesem rückläufigen Markt konnte Bau+Hobby ebenfalls klar Marktanteile gewinnen." Die Verkaufsfläche ist 2014 um 1,3 Prozent auf 301.941 m² gestiegen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch