Wie wir Deutschen ticken

Einblicke in ein bekanntes Volk dank 555 Umfrageergebnissen

Das Buch „Wie wir Deutschen ticken“ basiert das auf Umfragen des Meinungsforschungsinstituts YouGov.
Das Buch „Wie wir Deutschen ticken“ basiert das auf Umfragen des Meinungsforschungsinstituts YouGov.
12.08.2015

Pflichtbewusst, diszipliniert, pünktlich und langweilig, dies sind die Eigenschaften, die den Deutschen gerne zugesprochen werden. Doch aktuelle Studienergebnisse sprechen in vielen Lebensbereichen eine andere Sprache: Überraschend kreativ, freiheitsliebend und offen sind die Deutschen. Wenn es der Verkehr zulässt, überqueren 71 Prozent als Fußgänger eine rote Ampel, auch wenn immerhin 14 Prozent der Autofahrer lieber umkehren würden, als über eine dauerhaft rote Ampel zu fahren. 65 Prozent der Deutschen sagen von sich, sie sind kreativ, 61 Prozent sind der Ansicht, dass es zu viele Gesetze und Verordnungen. Welche weiteren Vorurteile gegenüber den Deutschen bestätigt sind und welche nicht, zeigen die zahlreichen Ergebnisse aus dem Buch "Wie wir Deutschen ticken", das auf repräsentativen Umfragen des Meinungsforschungsinstituts YouGov basiert.
Relevant auch für Baumärkte
Insgesamt wurden 555 Umfrageergebnissen des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zu dem Buch "Wie wir Deutschen ticken" zusammengefasst und aufwändig illustriert. Unter den Statistiken und Karten sind auch zahlreiche Seiten, die direkt oder indirekt die Baumarktbranche betreffen (u. a. Besitz und Eigentum, Haushalt, Kaufen, Tiere und Wohnen).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch