Hervorragendes Produktionssystem

Fischer gewinnt Preis „Fabrik des Jahres 2015“

Die Unternehmensgruppe Fischer, Waldachtal, gewann beim Wettbewerb „Fabrik des Jahres 2015 in der Kategorie „Hervorragendes Produktionssystem“.Bildunterschrift anzeigen
Die Unternehmensgruppe Fischer, Waldachtal, gewann beim Wettbewerb „Fabrik des Jahres 2015 in der Kategorie „Hervorragendes Produktionssystem“.
28.10.2015

Die Unternehmensgruppe Fischer ist im Industrie-Benchmark-Wettbewerb als einer der Sieger hervorgegangen und hat den Preis "Fabrik des Jahres 2015" in der Kategorie "hervorragendes Produktionssystem" gewonnen. Den von der führenden internationalen Managementberatung AT Kearney ausgelobten Preis erhielt Fischer für sein Prozess-System und seine durch die Partnerschaft mit dem japanischen Unternehmen KSK inspirierte Transformation zum Lean Unternehmen."Es ist eine tolle Auszeichnung, dass wir mit allen vier Produktionsstandorten in Deutschland, Tumlingen, Emmendingen, Denzlingen und Horb, beim Wettbewerb 'Fabrik des Jahres' mit unserem hervorragenden Produktionssystem gewonnen haben. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, und gratuliere zu dieser hohen Ehrung", freute sich Prof. Klaus Fischer, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter.Die Jury bewertete vor allem die die Umsetzung der Lean-Methoden und hier besonders das Visual Management sowohl in den indirekten Bereichen als auch in den Verwaltungsbereichen über die Produktion hinaus als herausragend.Die "Fabrik des Jahres" gilt als der älteste, traditionsreichste und härteste Benchmark-Wettbewerb für die verarbeitende Industrie in Deutschland und Europa. 2015 wurde er zum 24. Mal vergeben. Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen einer Gala im Frühjahr 2016 statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch