Messe Frankfurt

Christmasworld kürt die schönsten weihnachtlichen Gartenmärkte

Auf der Christmasworld werden wieder die Trends für die kommende Weihnachts- und Festsaison gezeigt.Bildunterschrift anzeigen
Auf der Christmasworld werden wieder die Trends für die kommende Weihnachts- und Festsaison gezeigt.
01.02.2016

Den schönsten Weihnachtsmarkt in einem Baumarkt gab es in der zurückliegenden Saison bei Eisen Knorr aus Weiden. Der Markt wurde in dem zur Christmasworld ausgeschriebenen Wettbewerb "weihnachtlicher Gartenmarkt" zum Sieger des Publikums und der Fachjury gekürt. Eisen Knorr ist Titelverteidiger von 2014/2015. Der Gewinner für die Schweiz ist Coop Bau + Hobby in Wettingen. In Österreich hat der Hagebaumarkt Griessemann in Zams gewonnen.
In der Kategorie Gartencenter hat das Unternehmen Brockmeyer in Halle/Westfalen die Jury überzeugt. Gewinner in der Schweiz ist die Gärtnerei van Oordt aus Stäfa.
Insgesamt haben sich 52 Gartencenter, Baumärkte und Floristikfachgeschäfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um den Preis beworben. An der Online-Abstimmung haben sich 13.310 Kunden der beteiligten Händler beteiligt, außerdem bewertete eine Fachjury die Weihnachtsmärkte.
Die Messe Frankfurt hat den Wettbewerb zum vierten Mal initiiert und die Sieger im Rahmen der Christmasworld gestern bekannt gegeben. Die Messe hat seit vergangenen Freitag, 29. Januar 2016, ihre Pforten geöffnet und dauert noch bis morgen, 2. Februar.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch