Produktentwicklung

Romberg lädt Hobbygärtner zum Workshop ein

Umgestalten, ausbauen, zerschneiden, verdrehen und wenden - alles war erlaubt beim Romberg-Workshop.
Umgestalten, ausbauen, zerschneiden, verdrehen und wenden - alles war erlaubt beim Romberg-Workshop.
23.05.2016

Um seine Pflanzenzuchtprodukte weiterzuentwickeln, hat der Anbieter Romberg einen Produktworkshop mit Hobbygärtnern initiiert. Über seine Social Media Kanäle hatte das Unternehmen in einer mehrwöchigen Vorbereitungsphase gezielt einen Querschnitt aus Hobbygärtnern und Balkon- oder Kleingartenbesitzern aus Berlin zusammengestellt und diese zu Hause besucht. Für jeden Teilnehmer nahm sich der dafür engagierte Innovations-Coach und Marktforscher Peter Brooren mehrere Stunden Zeit, sich vor Ort ein Bild zu machen.
Anschließend trafen sich die Teilnehmer der Untersuchung an einem Samstag mit Romberg-Mitarbeitern zu einem eintägigen Workshop. Die mitgebrachten Romberg Produkte konnten umgestaltet, ausgebaut, zerschnitten, verdreht und gewendet werden, bis neue Prototypen entstanden.
"Romberg hatte in der Vergangenheit primär den Absatzmittler im Blick", erklärt Geschäftsführer Peter Dombrowsky diesen Schritt. " Wir verändern nun unseren Kurs und rücken den Endverbraucher und seine Bedürfnisse in den Fokus unserer Aufmerksamkeit. Gerade bei der Produktentwicklung ist uns die Expertise des Hobbygärtners und seine Erfahrung mit unseren bisherigen Produkten sehr wichtig."
"Wir rücken den Endverbraucher und seine Bedürfnisse in den Fokus": Romberg-Geschäftsführer Peter Dombrowsky.
"Wir rücken den Endverbraucher und seine Bedürfnisse in den Fokus": Romberg-Geschäftsführer Peter Dombrowsky.
Die Romberg-Experten: Sebastian Hundertmark (Produkt Designer), Manuel Rucar (Chlorosphere – Trends consultancy), Andy Horchler (Markenbeflügelung – Berater strategisches Marketing), Medi Stober (Atelier für Gestaltung – Grafikdesign), Peter Brooren (Unmet – Innovationscoach), Douglas Antonio (Berater strategisches Marketing) und Peter Dombrowsky (Geschäftsführer Romberg).
Die Romberg-Experten: Sebastian Hundertmark (Produkt Designer), Manuel Rucar (Chlorosphere – Trends consultancy), Andy Horchler (Markenbeflügelung – Berater strategisches Marketing), Medi Stober (Atelier für Gestaltung – Grafikdesign), Peter Brooren (Unmet – Innovationscoach), Douglas Antonio (Berater strategisches Marketing) und Peter Dombrowsky (Geschäftsführer Romberg).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch