Messe Frankfurt

Tendence will das Volumengeschäft mit neuem Termin und Konzept zurückholen

Zum letzten Mal fand die Tendence Ende August statt. Sie wandert nun auf einen Termin Ende Juni/Anfang Juli.
Zum letzten Mal fand die Tendence Ende August statt. Sie wandert nun auf einen Termin Ende Juni/Anfang Juli.
08.09.2016

Die seit Jahren mit Besucherrückgängen konfrontierte Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt erhält einen neuen Termin. Statt Ende August soll sie ab kommendem Jahr Ende Juni/Anfang Juli stattfinden. Termin für die nächste Tendence ist der 24. bis 27. Juni 2017.
Außerdem kündigt die Messe Frankfurt ein neues Konzept an. Es sieht eine auf drei strategischen Pfeilern aufbauende Neuausrichtung der Traditionsveranstaltung vor. Danach stehen verstärkt auch Sortimente für das Frühjahr und den Sommer des Folgejahres im Fokus. Auch Produktneuheiten für den Winter können Einkäufern viel früher präsentiert werden. Mit der konzeptionellen und terminlichen Änderung werde die Messe "das Volumengeschäft nach Frankfurt zurückholen", ist Stephan Kurzawski, Mitglied der Geschäftsleitung, überzeugt. Gleichzeitig seien sich die Aussteller darüber bewusst, dass es Aufgabe aller beteiligten Akteure sei, die Veranstaltung wieder zu einer echten Neuheitenplattform zu machen, heißt es in einer Pressemitteilung.
In diesem Jahr sind mehr als 24.000 Besucher zu der Fachmesse gekommen, die am heißesten Wochenende des Sommers vom 27. bis zum 30. August stattgefunden hat. Das waren fast 13 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Zahl der Aussteller ist ebenfalls um rund 13 Prozent auf 955 Unternehmen gesunken.
Zum letzten Mal fand die Tendence Ende August statt. Sie wandert nun auf einen Termin Ende Juni/Anfang Juli.
Zum letzten Mal fand die Tendence Ende August statt. Sie wandert nun auf einen Termin Ende Juni/Anfang Juli.
Zum letzten Mal fand die Tendence Ende August statt. Sie wandert nun auf einen Termin Ende Juni/Anfang Juli.
Zum letzten Mal fand die Tendence Ende August statt. Sie wandert nun auf einen Termin Ende Juni/Anfang Juli.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch