Destatis

Baumarkthandel im ersten Halbjahr mit deutlich über zwei Prozent Plus

Ein Umsatzplus von real 2,4 Prozent im ersten Halbjahr hat Destatis für den Baumarkthandel ermittelt.
Ein Umsatzplus von real 2,4 Prozent im ersten Halbjahr hat Destatis für den Baumarkthandel ermittelt.
09.09.2016

Für den Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln, Bau- und Heimwerkerbedarf meldet das Statistische Bundesamt (Destatis) ein Umsatzplus von real 2,4 Prozent im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Juni hatte der Baumarkthandel das Umsatzniveau des Vorjahres allerdings knapp (-0,1 Prozent) verfehlt. Wegen der beiden starken Monate April und Mai lag das zweite Quartal insgesamt mit 3,5 Prozent im Plus.
Die ausführlichen Zahlen des Statistischen Bundesamtes auch aus den zurückliegenden Monaten finden Sie in der diyonline-Rubrik Statistik/Destatis-Zahlen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch