Erst im Mai 2016 war der Flagship-Store am Hamburger Jungfernstieg eröffnet worden, im September folgte der zweite Store im Mercado im Stadtteil Altona. Man wolle das eigene "Multikanal-Angebot mit Hilfe unseres Onlinegeschäfts stärken, das nun unsere lokalen Stores ergänzt", sagt Sampo Päällysaho, Direktor für das Geschäftsgebiet Finnland und Deutschland.
Hamburg bleibt der Fokus in Deutschland
Das Sortiment des 1918 als Versandhaus mit Sitz in Insjön, Schweden, gegründeten Unternehmens reicht von Heimwerkerartikeln aller Art bis hin zu Multimedia, Elektronik, Freizeitwaren und allem, was das Wohnen verschönert. Clas Ohlson bietet über seine mehr als 200 Filialen in sechs Ländern und in den dazugehörigen Webshops seine Produkte und Dienstleistungen an. Auf dem deutschen Markt liegt der Fokus - zumindest offline - weiterhin auf Hamburg: Hier ist im Alstertal-Einkaufszentrum die Eröffnung der dritten Clas Ohlson-Filiale am 24. November 2016 geplant.