Yougov

Obi zieht im Markenranking an Dehner vorbei

Obi ist in der Markenbewertung durch die Verbraucher, wie sie von Yougov erfasst wurde, aufgestiegen.Bildunterschrift anzeigen
Obi ist in der Markenbewertung durch die Verbraucher, wie sie von Yougov erfasst wurde, aufgestiegen.
08.11.2016

Im Ranking zur Marke des Jahres, das von dem Marktforschungsunternehmen Yougov und dem Handelsblatt erstellt wird, führt Ikea die Kategorie Bauen und Einrichten wie schon im vergangenen Jahr an. Dagegen ist Obi am bisherigen Zweitplatzierten Dehner vorbeigezogen. Auf Platz vier ist Depot aufgestiegen, Bauhaus belegt Platz fünf.
Diese Ergebnisse beruhen auf insgesamt mehr als 700.000 Online-Interviews, die Yougov im Zeitraum vom 1. September 2015 bis 31. August 2016 für das tägliche Markenperformance-Tracking Yougov Brandindex repräsentativ erhoben hat.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch