Michael Sinn und Joachim van Wahden

Baumarkt direkt erhält zwei neue Geschäftsführer, Volker Treffenstädt geht

Der langjährige Baumarkt direkt-Geschäftsführer Volker Treffenstädt hat das Unternehmen verlassen.
Der langjährige Baumarkt direkt-Geschäftsführer Volker Treffenstädt hat das Unternehmen verlassen.
06.03.2017

Baumarkt direkt erhält eine neue Geschäftsführung. Michael Sinn und Joachim van Wahden sind mit Wirkung zum 3. März 2017 neben Stefan Ebert zu neuen Geschäftsführern ernannt worden. Der langjährige Geschäftsführer Volker Treffenstädt hat sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens entschieden, seine Tätigkeit nicht weiter fortzuführen, teilt die Hagebau mit, die das Joint Venture zusammen mit der Otto Group betreibt.
Michael Sinn, der Volker Treffestädt nachfolgt, trat 1979 in die Otto Group ein. Von 2005 an war er Direktor Category Support der Otto-Einzelgesellschaft. In dieser Funktion verantwortete er die Entwicklung von Planungs- und Steuerungsinstrumenten, Prognosesystemen sowie den Roll-Out von Online-Geschäftsmodellen.
Zum selben Termin hat Hagebau-Geschäftsführer Kai Kächelein sein Mandat als Geschäftsführer von Baumarkt direkt an Joachim van Wahden, Bereichsleiter Digital Commerce/Cross Channel im Hagebau-Einzelhandel, übergeben. Kächelein war seit 2013 als Geschäftsführer von Baumarkt direkt aktiv und übte diese Funktion zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der hagebau KG aus.
Gemeinsam mit Sinn und van Wahden bildet Stefan Ebert, Baumarkt direkt-Geschäftsführer seit 2011, das Führungstrio des Unternehmens.
Baumarkt direkt wird als Joint Venture von der Hagebau und der Otto Group betrieben.
Baumarkt direkt wird als Joint Venture von der Hagebau und der Otto Group betrieben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch