Mittelstandsverbund

Initiative „360 Grad E-Commerce“ bekommt den Kreativpreis des ZGV

Horst Schreiber, Bereichsleiter Gesellschafterentwicklung, Hartmut Goldboom, Geschäftsführer Hagebau Fachhandel, und Oliver Arp, Bereichsleiter E-Commerce Fachhandel, (v. l.) haben den Kreativpreis für die Hagebau entgegengenommen.
Horst Schreiber, Bereichsleiter Gesellschafterentwicklung, Hartmut Goldboom, Geschäftsführer Hagebau Fachhandel, und Oliver Arp, Bereichsleiter E-Commerce Fachhandel, (v. l.) haben den Kreativpreis für die Hagebau entgegengenommen.
12.05.2017

Die Hagebau ist für ihre Initiative "360 Grad E-Commerce" mit dem Kreativpreis für das beste Omnichannel-Konzept ausgezeichnet worden, den der Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen (ZGV) vergibt. Zur großen Überraschung der Teilnehmer des Mittelstandsgipfels Peak am Mittwoch, 10. Mai, in Berlin wurde der Preis in diesem Jahr gleich vier Mal vergeben. "Alle Bewerbungen waren auf hohem Niveau", begründet die achtköpfige Jury die diesjährige Ausnahme. Die drei anderen Preisträger sind der Dachdecker-Einkauf Ost eG für die Maßnahmen auf dem Weg zur digitalen (Dach-)Marke, die Duo Schreib & Spiel Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. Vertriebs KG für die Duo-Omnichannel-Strategie und die Synaxon AG für die Omnichannel-Strategie der Marke PC-Spezialist.
Mit ihrer Initiative "360 Grad E-Commerce" unterstützt die Hagebau-Zentrale die ihr angeschlossenen Fachhändler beim Ausbau der digitalen Präsenz. Dafür hat sie eine Community als zentrale Plattform für gemeinsames Lernen und Verstehen aufgebaut. Mit Experten und den Händlern erarbeitet die Baustoffhandelskooperation das Vorgehen für jedes Unternehmen. Für die Umsetzung kann der Fachhändler auf ein professionelles Leistungsportfolio zurückgreifen.
Dazu werden Workshops und Veranstaltungen angeboten, ebenso ein B2B-Webshop. Darüber hinaus können die Fachhändler das digitale Ausstellungssystem nutzen, eine digitale POS-Lösung, die mit Beratungslösungen und Werbemitteln erreicht wird. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch