Köln

GS1 eröffnet sein neu konzipiertes Knowledge Center

Value Chain Experience: Roboter Ava erklärt Barcodes & Co.
Value Chain Experience: Roboter Ava erklärt Barcodes & Co.
20.06.2017

In Köln eröffnete heute das völlig neu konzipierte GS1 Germany Knowledge Center nach dem Relaunch seine Pforten. "Was wir vor drei Jahren für das Maß der Dinge hielten, haben wir in den letzten Monaten komplett auf den Prüfstand gestellt. Wir haben Raum geschaffen für die vielleicht größte Herausforderung an uns alle - die Digitalisierung der Wertschöpfungskette", zeigte sich Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, vor Kölns erster Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, der Presse und den mehr als 200 geladenen Gästen aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft überzeugt.
Das Knowledge Center soll tiefe Einblicke in die Wertschöpfungsprozesse von morgen vermitteln. Erlebbar werden diese Prozesse durch drei Themenschwerpunkte: Im Experience Center stehen vor allem digitale Technologien im Mittelpunkt. Dort werden die Besucher von Robotern und den virtuellen Guides Ava und Toni durch die digitale Wertschöpfungskette begleitet oder begeben sich auf eine interaktive Shopper Journey. In der Value Chain Experience gibt es eine multimediale Inszenierung der Wertschöpfungskette mit ihren sechs Stufen vom Rohstoffproduzenten bis zum Shopper. In der Shopper Experience werden die Freizeit- und Konsumwelt des Shoppers als Ausgangs- und Endpunkt moderner Wertschöpfungsnetze sowie digitale Technologien am POS gezeigt.
Im Innovation Center können Besucher außerdem selbst Hand anlegen, in inspirierenden Räumen innovative Ideen entwickeln und diese in konkrete Prototypen zum Anfassen transformieren.
Value Chain Experience: Besucher des Knowledge Center werden mitgenommen in die digitale Wertschöpfungskette.
Value Chain Experience: Besucher des Knowledge Center werden mitgenommen in die digitale Wertschöpfungskette.
Shopper Experience: Unser Lieblingssupermarkt schickt individualisierte Coupons auf unser mobiles Gerät.
Shopper Experience: Unser Lieblingssupermarkt schickt individualisierte Coupons auf unser mobiles Gerät.
Shopper Experience: Auch die Produktplatzierung im Gang setzt im Supermarkt der Zukunft auf das Erlebniskonzept.
Shopper Experience: Auch die Produktplatzierung im Gang setzt im Supermarkt der Zukunft auf das Erlebniskonzept.
Innovation Center im GS1 Germany Knowledge Center: Ein Ort der kreativen Begegnung.
Innovation Center im GS1 Germany Knowledge Center: Ein Ort der kreativen Begegnung.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch