Schmierstoffe

Jubiläum bei Liqui Moly und Méguin

"Nicht schwerfällig wie ein großer Öltanker, sondern flink wie ein Schnellboot": Ernst Prost, geschäftsführender Gesellschafter der Liqui  Moly GmbH.
"Nicht schwerfällig wie ein großer Öltanker, sondern flink wie ein Schnellboot": Ernst Prost, geschäftsführender Gesellschafter der Liqui Moly GmbH.
21.09.2017

Ein Firmenverbund, zwei Standorte, zwei Jubiläen: Vor 60 Jahren wurde der Schmierstoffspezialist Liqui Moly in Ulm gegründet. Beinahe dreimal so alt ist Méguin in Saarlouis. Das Mineralölwerk feiert 2017 sein 170-jähriges Bestehen.
Über Jahrzehnte arbeiteten die beiden Unternehmen eng zusammen. 2006 schlossen sie sich zusammen. "Wie fit ein Unternehmen ist, hängt wie beim Menschen vom Lebenswandel und der persönlichen Einstellung ab", sagt Ernst Prost, geschäftsführender Gesellschafter der Liqui Moly GmbH.
"Wir bewegen uns auf dem Markt nicht schwerfällig wie ein großer Öltanker, sondern flink wie ein Schnellboot. Jeden Tag passen wir unseren Kurs neu an die Wünsche unserer Kunden an", so Prost weiter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch