"Wir haben uns in der Leistung für unsere Kunden und in unserer Produktivität weiterentwickelt. Wachstumsmotor sind nach wie vor die Globus-Baumärkte und Globus Russland", sagte Christian Heins, Geschäftsführer Finanzen der Globus-Holding. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz der Globus-Baumärkte um 5,2 Prozent auf 1,7 Mrd. €. Globus in Tschechien steigerte seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 19,3 Mio. € auf 971 Mio. € (ohne Baumärkte 953 Mio. €).
Der Globus-Baumarkt-Online-Shop zeige, so Erich Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus-Fachmärkte, dass "stationärer Handel und E-Commerce erfolgreich miteinander verzahnt werden können". Knapp zwei Jahre nach seinem Start generiere der Online-Shop einen Umsatz wie ein durchschnittlicher stationärer Markt. Teilt man den Baumarktumsatz der Gruppe durch die Anzahl der 91 Baumarktstandorte plus den Online-Shop, so ermittelt sich ein Online-Beitrag von rund 18,5 Mio. €; das wäre ein Anteil von rund 1,1 Prozent am Baumarktumsatz von Globus.