Schöner dübeln

German Design Award in Gold für Duopower von Fischer

Überzeugt hat die Jury die Multifunktionalität und das selbsterklärende Design des Dübels.Bildunterschrift anzeigen
Überzeugt hat die Jury die Multifunktionalität und das selbsterklärende Design des Dübels.

Als bestes Produkt in der Kategorie "Workshop and Tools" erhielt der Duopower von Fischer den German Design Award 2018 in Gold. Damit ist der Multifunktionsdübel Erstplatzierter in diesem Segment. "Der Duopower ist ein intelligenter Zweikomponenten-Dübel, der je nach Bedarf das optimale Funktionsprinzip aktiviert und somit ein breites Spektrum an Anwendungen und Baustoffen abdeckt", begründete die Jury ihre Entscheidung.
Je nach Verankerungsgrund entscheidet der Multifunktionsdübel selbstständig, ob er spreizt oder klappt. Dabei erreicht er sehr hohe Lastwerte in Voll-, Loch- und Plattenbaustoffen, so das Unternehmen. Positiv bewertet wurde zudem das selbsterklärende Design. "Die leichte Verständlichkeit des Dübels gibt dem Anwender ein sicheres Gefühl", lobten die Designexperten.
Für den German Design Award 2018 gab es mehr als 5.000 Einreichungen. Davon wurden jeweils 45 in den beiden Sparten "Excellent Product Design" und "Excellent Communication Design" mit Gold ausgezeichnet. Pro Kategorie wird nur jeweils ein Gold-Preisträger gekürt.
Seit seiner Markteinführung in 2015 wurde der Duopower mehrfach preisgekrönt. In Deutschland unter anderem mit dem Eisen-Innovation Award und dem pro-K Award Gold.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch