Non-Food-Handel

Jörg Schoening neuer GF bei Testrut

Jörg Schoening ist künftig als neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich.Bildunterschrift anzeigen
Jörg Schoening ist künftig als neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich.
21.12.2017

Jörg Schoening ist neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH. Er ist künftig für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich und soll maßgeblich die zukünftige Ausrichtung der Testrut-Gruppe mitgestalten.Der Vertriebs- und Marketingexperte kann auf eine über 25-jährige Erfahrung zurückgreifen und war unter anderem als "Leiter Business Unit Haushalt" bei der Emsa GmbH und als Vertriebsdirektor bei der Henkel AG & Co. KGaA tätig. Durch seine bisherigen Tätigkeiten, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, habe Schoening nicht nur ausgewiesene Markt-Expertise, sondern bringe die erforderliche Führungserfahrung für die Zukunftsthemen Digitalisierung, Markenbildung und Internationalisierung mit."Der Reiz der Testrut-Gruppe besteht in dem Spagat zwischen Tradition und Innovation, dem sich das Unternehmen mit seiner 80-jährigen Firmenhistorie verschrieben hat", sagt Jörg Schoening."Mit Jörn Schoening haben wir einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten für die Testrut-Gruppe gewinnen können", so der Mitgeschäftsführer und Gesellschafter, Robert Testrut. Als bisheriger Geschäftsführer scheidet Stephan Mathes zum Jahresende aus.Testrut ist ein inhabergeführtes, internationales Handelshaus für Non-Food-Artikel rund um Haus und Garten und vermarktet dabei an den Einzelhandel: Stationär wie Online. Mit ihren rund 250 Mitarbeitern erwirtschaftete die Testrut-Gruppe rund 140 Mio. Euro Umsatz pro Jahr, größtenteils in Europa.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch