Pfleiderer Group

Dr. Nico Reiner verstärkt Vorstand von Pfleiderer

Verstärkt den Vorstand: Dr. Nico Reiner. Bildquelle: AL-KO KOBER SE
Verstärkt den Vorstand: Dr. Nico Reiner. Bildquelle: AL-KO KOBER SE
01.03.2018

Der Aufsichtsrat der Pfleiderer Group S.A. hat am 27. Februar 2018 Dr. Nico Reiner zum neuen Vorstandsmitglied und Finanzvorstand bestellt. Er wird sein Amt am 1. April 2018 antreten. Damit löst er Richard Mayer ab, der sich entschieden hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern und Ende März den Konzern verlässt. "Die Gruppe wird durch einen Manager verstärkt, der über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen verfügt, die er in global operierenden Unternehmen gesammelt hat", so Zbigniew Prokopowicz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Pfleiderer Group S.A.
Dr. Nico Reiner verfügt, heißt es in einer Pressemitteilung von Pfleiderer weiter, über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Finanzvorstand internationaler Unternehmen, u.a. in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden, Solar und Erneuerbare Energien. Reiner durchlief unter anderem Stationen bei der Al-KO Kober SE und Schüco International KG. Der Vorstand der Pfleiderer Group S.A. bleibt ansonsten unverändert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch