Die siebte Neueröffnung 2018

Dehners dritter Markt im Saarland ist der 130. insgesamt

Der neue Dehner in Bous wurde auf dem Gelände des ehemaligen Hela-Profi-Zentrums errichtet, das zuvor vollständig abgerissen worden war.Bildunterschrift anzeigen
Der neue Dehner in Bous wurde auf dem Gelände des ehemaligen Hela-Profi-Zentrums errichtet, das zuvor vollständig abgerissen worden war.
15.03.2018

Heute öffnet das neue Dehner-Gartencenter in Bous im Saarland seine Pforten. Es ist die siebte von insgesamt neun Stationen im Eröffnungsmarathon von Dehner in diesem Frühjahr und der insgesamt 130. Markt des Unternehmens. Im Saarland gibt es bereits zwei Dehner-Gartencenter in Saarbrücken und Homburg.
Den Neubau im Fachmarktcenter Bous hat Dehner als vierschiffiges Gewächshaus in sieben Monaten auf dem Gelände des ehemaligen Hela-Profi-Zentrums errichtet, das vollständig abgerissen wurde. Von den 6.300 m² Verkaufsfläche entfallen mehr als 800 m² auf die Zooabteilung, die auch Lebendtier anbietet. Die Freifläche umfasst 1.900 m².
Durch den kaum beschränkten Geländezuschnitt konnte Dehner das neue Gartencenter mehr oder weniger idealtypisch in der seit einigen Jahren praktizierten Flächenaufteilung und Dimensionierung umsetzen. Neu sind hingegen einige Konzepte, die in Bous teilweise erstmals realisiert werden. So ist beispielsweise der Kühlraum für Frischblumen im Landhausstil mit angedeuteter Markise gestaltet, die Regalwände für Pflanzgefäße sind mit dekorativen Motiven aufgelockert, und Hängepflanzen werden in einer luftigen Pagodenkonstruktion präsentiert. Für die Beratung und Online-Bestellung weiterer Artikel stehen mehrere Servicepoints mit Bildschirm zur Verfügung.
In der Heimtierabteilung präsentiert Dehner unter anderem erstmals seine neue Hundefutter-Eigenmarke Wild Nature. Ein Barf-Shop ist ebenfalls integriert, allerdings nicht ganz so aufmerksamkeitsstark wie beispielsweise in dem vor einem Jahr in Waiblingen eröffneten Markt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch