Damien Deleplanque

DIY Lifetime Award für einen Chef, der den Ungehorsam predigt

Gestern Abend erhielt Damien Deleplanque den sechsten Global DIY Lifetime Award.Bildunterschrift anzeigen
Gestern Abend erhielt Damien Deleplanque den sechsten Global DIY Lifetime Award.
14.06.2018

Es war der feierliche Höhepunkt des sechsten Global DIY Summit: Gestern Abend erhielt Damien Deleplanque den sechsten Global DIY Lifetime Award. Den passenden Rahmen für die Preisverleihung bot ein Gala-Dinner im Museu Nacional d'Art de Catalunya, hoch über Barcelona. Damit wurde der Mann geehrt, der die französische Groupe Adeo zur Nummer 1 der DIY-Branche in Europa gemacht hat, wie Edra-Geschäftsführer John Herbert in seiner Moderation sagte.Ein Film, der an Stelle einer Laudatio gezeigt wurde, zeichnete das Portrait eines Mannes, für den immer eines an erster Stelle stand: der Mensch. Den inzwischen 110.000 Mitarbeiter der Gruppe legte er nahe, sich ihre "Zone des Ungehorsams" zu erhalten. Empathie und menschliche Verbundenheit sind die Eigenschaften, mit denen Damien Deleplanque von seinen Kollegen und Mitarbeitern beschrieben wird.Wie sehr diese Beschreibungen zutreffen, demonstrierte der Preisträger in seiner Dankesrede: "Damien, what is the share of the others in your life story?", fragte er sich darin selbst und dankte den Menschen, mit denen er zusammenarbeiten durfte.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch